Über mich

Hey,


schön,dass ihr wie auch immer zu meinem Blog gekommen seid:)
Herzlich willkommen in meiner Blog-Welt!

Ich heiße Isabel, bin noch 24 Jahre jung und studiere noch (für ein paar Monate) Politik- und Kommunikationswissenschaften in Greifswald an der Ostsee.

Warum eine Diät???

 

Zum Jahresanfang habe ich einen Entschluss gefasst: ich wollte endlich 10 Kilo abnehmen!

 Denn nach Monaten der Faulheit hatten sich böse und unschöne Fettpolster angelagert und die sollten endlich verschwinden.
Nachdem mir mein Exfreund von einem Abnehm-Konzept aus den USA erzählt hat, was DietBet heißt, habe ich mich dann am 02.Januar dazu entschlossen einfach ins kalte Diät- und Abnehm-Wasser zu springen.
Mir hätte nichts besseres passieren können!
Denn ich bin durch und durch ein Wettkampf-Typ und genau da setzt DietBet an: man zahlt im voraus oder monatlich eine gewisse Summe in einen Pott ein und muss bestimmte Ziele erreichen.
Diese Ziele muss man mittels Fotos auf der Waage und vor dem Spiegel wöchentlich aber mindestens einmal im Monat dokumentieren und gewinnt bei Erreichen der vorgegebenen Ziele Geld, was nach Beendigung der Wette ausgezahlt wird.
Man kann entweder bei einer 4-Wochen-Challenge oder bei einer 6-Monats-Challenge mitmachen.
Ich habe mit einer 6-Monats-Challenge angefangen und dann noch eine weitere 6-Monats-Challenge begonnen und im Mai eine 4-Wochen-Challenge nachgeschoben,um maximale Gewinne zu erzielen.
Die letzte Wette endet Anfang August-zu dem Zeitpunkt(spätestens) möchte ich 55 Kilo wiegen und somit 11 Kilo abgenommen haben.

Warum ein Blog?


Nachdem ich mich für die erste Diät-Wette angemeldet habe, bin ich im Internet einer Facebook-Gruppe beigetreten, deren Mitglieder alle bei der 6-Monats-Wette mitmachen.
Dort habe ich dann Julie kennengelernt.
Sie hat auch einen wunderschönen Abnehm-Blog, der ihren Fortschritt und ihre tollen Fitness-Ideen dokumentiert und weil ich die Idee des Schreibens so gut fand, habe ich auch einfach damit angefangen.

Wie genau mache ich das?

 

Ganz einfach: viel Sport, gesunde Ernährung.

Ich bin schon immer ein großer Fan vom Schwimmen und vom Joggen.
Also habe ich im Januar angefangen 3-4 mal pro Woche morgens(jaaaa, morgens:)) mit einem Unterwasser-mp3-Player schwimmen zu gehen.
Als mir das alleine zu langweilig wurde, begann ich noch mit dem Joggen und hab irgendwann den Ehrgeiz für Wettkämpfe bekommen( das könnt ihr u.a  hier 10km-Lauf und hier Color Run nachlesen) und will nun am 02.08. meinen ersten Halbmarathon laufen.
Des Weiteren gehe ich einmal pro Woche zum Spinning, zum Zumba und zum Uni-Hockey und mache noch verschiedene Workouts(von BeFit, Jillian Michaels oder mit meiner täglichen Trainings-App) bzw. habe ich jetzt kürzlich mit der Bikini Body Guide-Challenge angefangen, die in den nächsten Wochen Workouts ersetzt.
Alles in allem mache ich also sehr viel Sport:)

Da die Ernährung ein sehr wichtiger Punkt beim Abnehmen ist, beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren damit.
Seit 3 Jahren bin ich überzeugte Vegetarierin und überlege seit längerer Zeit sogar ganz auf tierische Produkte zu verzichten und vegan zu leben.
Da ich Milchprodukte aber wirklich sehr gerne mag und im Moment noch in einer zu kleinen Stadt lebe, wird dieser Plan noch etwas in der Umsetzung dauern.
Ich liebe gesundes und regionales Essen und koche auch total gern,wenn es sich anbietet bzw. ich genug Zeit dafür habe.
Ich versuche (mal mehr und mal weniger erfolgreich) nach 18 Uhr nichts mehr zu essen und auf Weizenmehl-Produkte und Zucker zu verzichten bzw. gesunde Alternativen wie Vollkorn-Produkte oder Agavendicksaft oder Ahornsirup zu verwenden.

Falls ihr Fragen habt,könnt ihr die gerne stellen.
Liebe Grüße
Eure Isabel



1 Kommentar: