Samstag, 14. Juni 2014

Colour-Run, Festivaljob und Shape-Covershooting:)

Hey meine Lieben!
Schon wieder ist so viel Zeit vergangen und schon wieder war ich so schreibfaul...
Ich hoffe ihr seht es mir nach,aber ich stecke gerade auch echt im Stress.

Nichtsdestotrotz möchte ich die Ereignisse der letzten Wochen kurz zusammenfassen.
Nachdem ich ja im Mai beim Greifswalder Citylauf dabei war, folgte am 01.Juni mein 2. läuferischer Wettkampf- und zwar der Color Run in Berlin.
Der Color Run geht über geht nur über 5 Kilometer und ist eher ein 'Happening' als ein sportlicher Wettkampf.
Denn es geht nicht um eine Best-Laufzeit, sondern eher um Spaß.
So haben ein Freund, Bekannte von ihm und ich uns also dazu angemeldet( stolze 34 Euro kostet ein Starterpaket) und sind am 01.Juni mit etwas Schwund in den eigenen Reihen( ein Pärchen musste wegen Krankheit abspringen und ein Teilnehmer hatte zu doll gefeiert und hat den Zug um 6 Uhr morgens einfach verpasst)nach Berlin zum Olympiastadion gefahren.
Dort erhielten wir unser Starterpaket bestehend aus einem weißen Shirt, einem weißen Stirnband, einer Starternr. und einem Farbbeutel.
Denn um den Namen des Laufs mal zu erklären: Während des Laufs gibt es 5 Farbstationen, wo Leute stehen und die Teilnehmer mit Farbe besprühen,bewerfen und übergießen.
Es ist quasi wie beim Holi Festival der Farben,was aus Indien kommt, nur dass es eben um Laufen und nicht um Musik bzw Tanzen geht.
Vor Beginn des Laufs haben sich natürlich schon alle fleißig mit Farbe beworfen und dann während des gestaffelten Startens( es wurden immer ca. 50-100Leute auf die Strecke gelassen, damit es bei den Farbzonen keinen Stau gibt)auch nochmal.
Es gab vor jedem Start auch immer nochmal einen Countdown, sodass alle wussten wann sie loslaufen mussten.
Vor Beginn des Starts gab es auch ein moderiertes Warm-up mit einem Dance-Coach der à la Gorge von GNTM die Leute zur Bewegung getriezt hat...
Leider fanden meine Begelieter und ich diese All-inclusive-Moderation gar nicht cool und deswegen haben wir einfach nur zugeschaut.
Ich bin halt keine 13 mehr;) Denn in dem Alter hab ich mich noch zu Pool-Tänzen animieren lassen.
Nun ja die meisten TeilnehmerInnen waren eh recht jung, sodass wir uns mit unseren 22-24 Jahren schon fast alt vorkamen.
Alles in allem war es eine witzige Sache, wenn ich es auch nicht unbedingt nochmal machen muss.
Denn obwohl es auf der Strecke sogar 2mal etwas zum Trinken gab und das Farb-Spektakel schon lustig war, geht es mir eifach mehr ums Laufen und da reichen mir 5 Kilometer nicht aus.
Wer noch Lust hat bei einem Color Run teilzunehmen, kann auf der Homepage http://thecolorrun.de/ nachlesen.
Die nächsten Color Runs sind in den folgenden Städten zu den folgenden Terminen:
  • 22.06. Dortmund
  • 29.06. Mannheim
  • 06.07. Hannover
  • 27.07. Stuttgart
  • 24.08. Wien
  • 31.08. Essen
  • 07.09. Hamburg
Die Bilder findet ihr am Ende des Posts:)

Danach ist nicht viel passiert, ausser dass ich mal wieder einen lustigen Promotion-Job hatte und zwar in Greifswald zur Neu-Eröffnung des OBI-Marktes.
Meine Aufgabe war die Kundenbegrüßung und so hab ich Rosen, Gummibärchen und lustige kleine Plüschtiere an alle möglichen Menschen verteilt.
Letztes Wochenende hab ich dann meinen Sommer-Promotion-Job angefangen: und zwar arbeite ich den ganzen Sommer über im Auftrag von pizza.de auf verschiedenen Festivals.
Letztes WE waren wir beim Sputnik Spring Break in der Nähe von Bitterfeld.
Pizza.de hat dieses jahr ein Werbungs-Konzept was auf 3 verkleideten Gorillas basiert und dazu haben sie sich ein Riesen-Hüpfburg-Konzept ausgedacht.
Ja- ihr habt richtig gelesen: Hüpfburg.
Diese Hüpfburg trägt den wunderschönen Namen Monkey-island und bietet alles was das erwachsene Hüpfburgen-Liebhaber-Herz braucht:)
Meine 20 Kollegen uns ich waren also an verschiedenen Stationen im Einsatz: von Schuh-Annahme und -abgabe, über Moderation oder Aufpasser-Positionen.Denn damit pizza.de dieses Konzept überhaupt durchführen darf, musste der TÜV das alles abnehmen und hat natürlich bestimmte Sicherheitsbestimmungen festgelegt,damit Niemandem etwas zustößt.
Die 3 Tage Festival sind im Nu vergangen und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Termine,denn sowohl der Kunde pizza.de als auch mein Promoter-Team ist echt witzig:)
Und abends waren wir sogar noch feiern;)
Privat höre ich nämlich viele elektronische Musik und dort gab es Beschallung von ziemlich bekannten Djs(am besten ihr schaut mal auf der Seite nach,wenn es euch interessiert:).
Obendrauf war der scahplatz des Festivals sehr nah an einem See gelegen und in meiner Mittagspause war ich sogar einmal schwimmen:)
Auch hier wieder: Bilder am ende des Posts:)

So und weil ich weiß,dass es anstrengt so viel zu lesen, handele ich jetzt noch schnell den letzten Punkt meiner Post-Überschrift ab und zwar das shape-Covershooting.
Viele von euch lesen ja wahrscheinlich öfters Fitness-Zeitschriften:)
Ich natürlich auch.
Ich hab mir also vor 2 Monaten die neue 'shape' gekauft und dort war ein Aufruf für eine Bewerbung für das Cover ausgeschrieben.
Ich hab die Bewerbung also bis zum Schluss herausgezögert und trotz großer Selbstzweifel tatsächlich vorgestern abgeschickt.
Gefordert waren ganzkörper-Fotos und ein Video, in dem sie sehen können wie fit ich bin.
Ich habe mir also eine gute Freundin geschnappt, bin mit ihr an den Strand gefahren( ich dachte das ist sicher eine schöne Kulisse und hatte damit nicht ganz Unrecht;)) und dann haben wir dort mit mehreren Anäufen mein 12-minütiges Trainingsviodeo gedreht:)
Vorher hatte ich natürlich den ganzen Tag nichts gegessen,damit mein Bauch auch möglichst flach aussieht und hatte versucht verschiedene Übungen aus Workouts zusammenzustellen, die zeigen dass ich ganzheitlich trainiert bin.
Die Aktion war echt witzig, weil meine Freundin und ich beide kein Geld mithatten und wir so keinen Eintritt fürs Strandbad zahlen konnten- also sind wir über den Zaun geklattert. Nachdem wir gerade richtig mit dem Drehen anfangen wollten, kam eine Art Bademeister und hat uns gebeten zu gehen(hat scheinbar jemand gemeldet, wie wir tollkühn über den Zaun stiegen).Wir sind also zu einem umsonst-Strand-Abschnitt und dann war der Akku der Kamera meiner Freundin leer.
Also haben wir mit meinem Iphone angefangen zu drehen und während des Drehs sind Hunde an mir vorbei geflitzt, mein Übungs-Zettel ist weggeflogen und ich bin wegen des Winds fast umgekippt bei den Übungen:)
Ich würde es ja gerne hier posten,aber es ist einfach zu groß.
Aber ihr könnt euch ja denken,dass es ein lustiger Anblick gewesen ist:)
Obwohl der Einsendeschluss 18 Uhr(was allerdings nirgends stand und ich nur telefonisch herausbekommen habe),habe ich meine Bewerbung danach eingeschickt und nun heißt es Abwarten.
Ich weiß einige von euch werden sich denken,dass das ja ganz schön mutig von mir ist und da habt ihr vollkommen Recht.
Ich selbst habe mir am 'Shooting'-Tag tausendmal gesagt, dass ich doch eh keine Chance habe, aber meine Freunde haben mir Mut gemacht, also wollte ich es versuchen.
Und sie haben ja Recht: ich habe seit Januar 9,3 Kilo abgenommen und habe mich körperlich echt sehr verändert. Ich bin sportlicher und mein Bauch ist wohl so flach wie noch nie und deswegen hab ich mir gedacht,dass man doch aus Spaß einfach mal mitmachen kann.
Natürlich hab ich gegen Fitness-Trainerinnen keine Chance(sollten die sich anmelden),aber wir werden sehen:)
So nun folgen noch Bilder von allen beschriebenen Aktivitäten und dann stürze ich mich wieder in meine Hausarbeiten:)
Wenn ich es schaffe, blogge ich morgen nochmal,denn mir liegt noch ein anderes Thema am Herzen,was ich nicht mit in diesen Post reinquetschen möchte.
Und es kommt natürlich noch ein Essens-Post:)


Color-Run-vorm Lauf



danach




mein Job bei Obi


Arbeiten für pizza.de




Bilder für das shape-Cover






Habt im Gegensatz zu mir einen schönen Samstag-Abend und stay tuned everybody:)

3 Kommentare:

  1. Haha - die pizza.de-Hüpfburg ist ja geil. Auf der würde ich auch rumhüpfen wollen. Und die Bilder vom Strand sind megaklasse! Du siehst wirklich toll aus! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Dann könnte ich sagen, übrigens die vom Shape-Cover, die kenn ich. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow du hast ne tolle Figur :)
    Da komm ich mir als jüngere Mitstreiterin total oll vor!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für das liebe Kompliment:)
    Du musst dir kein bisschen oll vorkommen:)
    Solange du an dir arbeitest, wirst du Erfolge feiern können und egal wie groß sie sind,du kannst stolz auf sie sein!

    AntwortenLöschen