Sonntag, 22. Juni 2014

meine Woche in Worten und Bildern o auch: Der Juli kommt!!!


Hallihallo meine Blog-Freunde:)

Wieder eine ereignsireiche Woche liegt hinter mir...ich musste ganz schöne Abstriche in bestimmten Dingen machen bzw habe einfach meinen Plan mal wieder öfters über den Haufen geworfen.

Soll heißen:
Eigentlich wollte ich/würde ich euch gerne an dieser Stelle meinen ersten Wochenrückblick des BBG präsentieren,aber ich hab diese Woche gemerkt,dass ich das zeitlich nicht schaffe und nun will ich den BBG einfach später anfangen.
Nichtsdestotrotz habe ich sehr viel Sport diese Woche gemacht, wie ihr in der folgenden Tabelle sehen könnt.


mein sportlicher Wochenrückblick:
Montag 60 min Schwimmen+Bauchmuskeltraining
Dienstag 20 min Bauchmuskeltraining
Mittwoch 60 min Spinning
Donnerstag BeFiT GO Beach Body- 40min Fat-Burning HIIT Workout
Freitag Ruhetag
Samstag 60 min schwimmen
Sonntag 13,3 km/ 1,5h  Joggen

Ansonsten hab ich auch recht viel für die Uni gemacht,aber mir ist aufgefallen,daass ich mich jetzt echt ranhalten muss, wenn ich ich diesen Bachelor endlich schaffen will.
Nach jahrelangem Trödeln will/muss ich endlich fertig werden:
Zum einen weil ich in einem halben Monat 25 werde und zum anderen weil ich schon viel zu lange an diesen doofen Bachelor studiere und zum 3. weil meine Mama nun in Rente geht und ich ab September weder Kindergeld noch Geld von ihr bekomme...das wird hart und deswegen muss ich nun irgendwie alles auf die Reihe bekommen.
Jetzt werdet ihr euch wohl fragen wie lange ich schon studiere und vor allem was...

Also ich studiere Politik- und Kommunikationswissenschaften und zwar im 10. Semester.
10 Semester für einen Bachelor,der eigentlich nur 6 braucht ;(
Diese Summe ist entstanden, weil ich neben dem Studium viel gearbeitet und wenig für die Uni getan habe.
Ich schäme mich deswegen nicht,weil ich weiß dass ich viele wichtige Lebenserfahrungen gesammelt habe und diese mir irgendwann, irgendwie nützlich sein werden.
Nichtsdestotrotz will ich jetzt endlich fertig werden und um das zu schaffen, stehen 4 Hausarbeiten, einige schriftliche und mündliche Prüfungen, 2 Fachmodulprüfungen( die quasi das gesammelte Wissen aus beiden Fächern prüfen) eine Bachelorarbeit auf dem Zettel und muss bis Oktober/November geschafft sein!So zumindest die Theorie...

Des Weiteren hab ich mich vorgstern spontan entschlossen als Überraschungsggast zur silbernen Hochzeit meiner Eltern(25 Jahre) nach Thüringen zu fahren. Eigentlich hatte ich wegen der Hausarbeiten abgesagt,aber ich hatte einfach ein zu schlechtes Gewissen deswegen und jetzt weiß ich: es war die richtige Entscheidung, denn meine Mama hat sofort vor Freude geweint als sie mich gesehen hat und ich hab ja nicht nur meine Eltern gesehen, sondern auch meine beiden Schwestern( sind 7 und 14 Jahre älter als ich), meine Nichte und meinen Neffen( sind die Kinder meiner großen Schwester, sind 2 und 4 Jahre alt und heißen Sarah und Jakob), meine Tante und meinen Onkel und ganz viele Freunde und Bekannte meiner Eltern. Denn es gab neben des Jubiläums noch einen anderen Feier- Anlass, weil meine Mama nach 40 Berufsjahren als Allgemeinmedizinerin nun in Rente geht und einen kleinen Ausstand zelebriert hat.
Es war wirklich ein schöner Abend: wir haben viel zu lecker gegessen( erst lecker Buffet, dann Kuchen...zum Glück war ich heute noch joggen:)),dann gab es Spiele für meine Eltern( z.B mussten sie Rücken an Rücken Fragen über ihr Zusammenleben beantworten und am Ende wurde dann ermittelt wie gut sie zueinander passen bzw. wie gut ihre Ehe ist:) Resultat: 30 von 45 Fragen gleich beantwortet:)),wir haben Fußball geguckt und ich musste mit diversen Herren tanzen...
Ohjee ich hatte in der Uni 2 Tanzkurse und habe mich sooo schlecht angestellt...hab mir nun vorgenommen als nächstes Projekt wieder einen Tanzpartner in meiner Master-Stadt zu finden:)

Sehr lange konnte ich leider nicht zu Hause bleiben, weil ich um 11 schon wieder den Zug nach Greifswald nehmen wollte, aber es war echt schön und ich bin froh endlich mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben:)
Dann war ich noch joggen und habe meine neuen Joggingschuhe eingeweiht(siehe Foto)- habe nun diverse Blasen am Fuß( was normal ist,beim Einlaufen neuer Laufschuhe),aber hab heute echt eine ziemlich tolle Zeit geschafft: Nämlich 1:09h für 13,3 Kilometer und sogar nur 51 Minuten für die 10,07 Kilometer,was eine neue Bestzeit darstellt:)
Zur Erinnerung: beim Citylauf hatte ich eine Zeit von 53:39 für 10 Kilometer und habe nun doch wieder Hoffenung,dass ich den Halbmarathon am 02.08. in Rostock schaffen werde:)
Ich habe nämlich jetzt auch einen neuen Laufpartner, der sich entschieden hat nicht den ganzen Marathon, sondern mit mir den halben zu laufen:)

Eine Info noch zum Schluss: leider bin ich bei dem shape-Casting nicht unter die letzten 10 gekommen.Ich habe von der Chef-Redakteuerin eine E-Mail bekommen in der dies stand und sie mir Göück für meinen weiteren Verlauf gewünscht hat.
Natürlich war ich anfangs etwas geknickt,aber ich hatte ja schon damit gerechnet und immerhin sind schöne Fotos von mir entstanden und ich hatte einen schönen Nachmittag mit meiner Freundin.

soooo...jetzt kommen noch ganz viele Fotos und meine Ziele für die nächste Woche:

1 Hausarbeit fertig haben, eine 2. fast fertig
meine 3. Diätwette schaffen (gefordert sind 56,2 kg und deswegen werde ich meine Kalorienzahl mal für ein paar Tage herabsetzen-schließlich will ich gewinnen:))
dann möchte ich die shape-Challenge anfangen( ein extra-Post dazu folgt morgen)
und mit dem clean-eating anfangen( auch dazu wird es noch einen Post geben-mal sehen wann:))


So genug Ablenkung-habt eine fabulöse Woche bzw. einen fulminanten Wochenstart, macht ganz viel Sport, esst gesund und seid glücklich und vor allem:

stay tuned everybody:)

weekly-weih- in: 57,0kg



Essen-nom nom nom

Montag in der Mensa:
Fisch mit Lauch-Gemüse und Kürbispürree, dazu Tomatensuppe und Pudding


Quark mit Obst und Minze


Salat mit Reisnudeln und Soße( wieder Mensa)


Ratatouille, dazu Kartoffeln und Quark aus dem Bio-Bistro


meine Ausbeute vom Buffet:)
(ich hatte den ganzen tag extra nichts gegessen:)

 das Kuchen-Buffet...hab 2 Stück verputzt:)




meine neunen Laufschuhe- Asics Gel Noosa Tri 8

  mein Papa mit meinem Neffen:)

 mein heutiger Lauf-Erfolg:)




1 Kommentar:

  1. Puh machst du viel Sport, so viel joggen könnt ich gar nicht.
    Und mir fällt grad auf, du bist die Erste, die so ähnliche Zehen hat wie ich, bei mir sind sie nur noch etwas gerader, kleiner und krüppeliger *g* Findest du auch so schwierig Sandalen?
    LG Fea

    AntwortenLöschen