Mittwoch, 22. Januar 2014

nicht einschüchtern lassen!

So,heute ist mein Motivationsloch.
Ich war zwar bei meinem Dozenten und habe gegen Schneematsch gekämpft, aber bin nicht in die Bibliothek gefahren, habe einen Todes-Muskelkater und die Waage zeigt heute garstigerweise 65,1 an...
Das sind 700 Gramm mehr als gestern-was mich natürlich runtergeazogen hat!
Ich habe es sogleich der facebook-DieBet-Community mitgeteilt und der Tenor war, dass ich mich nicht verrückt machen lassen soll, dass es am vielen Sport von gestern liegen kann, es immer hormonell bedingte Schwankungen gibt und ich aufpassen soll, wie viel ich trinke!
Habe gleich mal einen Liter Wasser getrunken und hoffe, dass morgen zum wöchentlichen weigh-in die Waage wieder nettere Sachen anzeigt.
Des Weiteren hab ich heute eine sehr leckere Kürbis-Orangen-Suppe gemacht, die ich jedem nur empfehlen kann und die super leicht gemacht ist:

Zwiebeln klein schneiden und erhitzen
Kürbis klein schneiden und zu den Zwiebeln geben
beides kurz anbraten
mit Gemüsebrühe ablöschen
alles eine Weile köcheln lassen
am Ende pürieren, frisch gepressten Orangensaft dazugeben
mit Muskat, Salz, Pfeffer und was man noch so mag würzen
nach Belieben Schmand oder saure Sahne hinzufügen
3,2,1 genießen:)

So ich gehe jetzt noch zu einem Poetry Slam, um mich für meinen nichtsnützigen Tag zu belohnen!

stay tuned everybody!

1 Kommentar:

  1. Ach, das wird schon wieder! :) Ich muss auch wieder mehr trinken…aber dann muss ich ständig auf Toilette. :-(

    AntwortenLöschen