Dienstag, 21. Januar 2014

weil Mut ein Anagramm von Glück ist...

Heute ist Tag 14 der DietBet-Challenge und ich habe das Ziel der ersten Runde fast erreicht und bin auch sehr froh darüber- ich habe heute früh 64,4 kg gewogen.
Trotzdem bin ich gerade schlecht drauf...Schuld daran ist ein Mensch, den ich entgegen jeder Vorsätze leider nicht vergessen kann.
Aber immerhin kann ich meinen Ärger in sportlichen Ehrgeiz umwandeln:
Heute morgen war ich 50 Minuten schwimmen und heute Abend musste ich nochmal 60 Minuten laufen gehen, um einen klaren Kopf zu kriegen.
Eigentlich wollte ich gar nicht so lange laufen,denn bei uns hat es geschneit und es ist bitterkalt,aber irgendwie war ich plötzlich so weit,dass ich ja nicht anders konnte als zurück zu laufen.
Leider fand mein Rücken die Idee nicht so toll und straft mich jetzt mit Schmerzen...da hab ichs wohl übertrieben...die nächsten Tage ist erstmal Ausruhen und Regenerieren angesagt!!!
Aber immerhin hab ich insgesamt 1000 Kalorien verbrannt und das ist doch eine ganze Menge!
Die Schmerzen könnten aber auch von meinem täglichen Bibliothekspensum herrühren...aber 3 Hausarbeiten schreiben sich eben nicht von alleine!ich sitze bis zu acht Stunden in nicht immer rückenfreundlichen Positionen!
Das einzig Gute am 'Bibben' ist die Tatsache, dass ich durch mein meistens konzentriertes Arbeiten nicht unüberlegt oder zu viel essen kann.
Allerdings hab ich mir nach dem Joggen noch eine Tüten-Tomaten-Suppe mit Streukäse gemacht,weil ich so hungrig war...und ehrlichweise muss man sagen,dass es Käse mit ein bisschen Suppe geworden ist:)

Ich bin echt überrascht wie motiviert ich durch DieBet bin, an meinem Ziel dranzubleiben. Normalerweise bzw. in der Vergangenheit hab ich Neujahrs-Vorsätze allerhöchstens 2 Wochen durchgehalten, aber wir 'Kämpfer' pushen uns auf der DietBet-Seite oder in der Facebook-Gruppe ganz gut!
Die Leute stellen Fragen zu Motivationen oder den besten Trainings-Apps oder posten Motivations-Links, wie dieser hier: http://beforeandafterfatlosspics.tumblr.com/
Gezeigt werden Bilder wie Menschen vor und nach einer Lebensumstellung ausgesehen haben und das zu sehen hat mich auch wieder motiviert.
Ich habe heute auch mal meinen Körper gemessen, damit ich am Ende Vergleichswerte habe:)

Oberarm:      29,5 cm
Brust:            90    cm
Taille:            73    cm
Bauch:          85,5 cm
Hüfte:           90    cm
Schenkel:      55   cm

Da ich müde werde, empfehle ich allen Lesern noch schnell einen Film und einen dazugehörigen Soundtrack und gebe euch noch die Erklärung zu dem heutigen Titel meines heutigen Posts.

Da ich eine verträumte Seele bin, hab ich mir trotz einiger Ben-Stiller-Vorurteile den Film 'Das erstaunliche Leben des Walter Mitty' angesehen und ich war sehr positiv überrascht.
Nicht nur Ben Stiller hat eine echt tolle Rolle, auch die Handlung, die Naturaufnahmen und die Message haben mich echt begeistert.
Der gute Walther führt ein sehr einfaches und geregeltes Leben und lebt oft in Tagträumen- bis er eine unerwartete Reise macht, die sein ganzes Leben verändern wird.
Ich höre seit dem Tag des Kinobesuchs den wunderschönen Soundtrack hoch und runter!!!Also bitte Sehen und Hören und Fühlen!!!!

Wenn ihr nicht ins Kino wollt, dann nehmt euch fünf Minuten Zeit und lauscht Julia Engelmanns weisen Worten:
http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8&hd=1

So ich nehme mir jetzt für restliche Woche vor, mich nicht mehr runterziehen zu lassen, produktiv zu arbeiten und mehr zu trinken, weil ich dies bis jetzt stiefmütterlich vernachlässigt habe!

Gute Nacht allen Nachteulen- stay tuned everybody:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen